Buachlada Kunfermann | Neudorfstrasse 31 | 7430 Thusis | 081/ 651 34 20 | info@buachlada-kunfermann.ch

 

Montag bis Freitag: 08:30 bis 12:00 und 14:00 bis 18:30 | Samstag: 08:30 bis 16:00

|

|

21.02.2014 | Buachlada Kunfermann

Ralf Schlatter liest aus

"Sagte Liesegang"

Am 21. Februar 2014 um 20:15 Uhr liest Ralf Schlatter aus seinem neuen Buch "Sagte Liesegang" im Buachlada Kunfermann.

 

Ralf Schlatter, Autor und Kabarettist bei schön&gut, erzählt uns die wundersame Lebensgeschichte des Seismologen Alfons Liesegang, der soeben verstorben ist und jetzt einem Engel sein Leben erzählen soll. Der Clou dabei: So lange er erzählt, so lange darf er noch einmal zurück auf die Welt. Alfons Liesegang beginnt zu reden. Wie lange dauert seinerzähltes Leben? Woran erinnert er sich? Lässt er Unangenehmes aus? Erzählt er ewig – in der Hoffnung auf ewiges Leben?

 

Er erzählt vom Bruder, der tot zur Welt kam, von der Mutter, die spurlos verschwindet, vom Vater, dem Geologen, der im Keller Steine zerschlägt, von seiner großen Liebe zur Strahlerin Eva Gutknecht, und von einer Zwergfledermaus, die wie ein Derwisch durch die ganze Geschichte flattert und ihm am Ende das finale Zeichen gibt.

 

Unterstützt wird Ralf Schlatter von Musiker Michael Wernli, der ihn auf der E-Gitarre begleitet.