Buachlada Kunfermann | Neudorfstrasse 31 | 7430 Thusis | 081/ 651 34 20 | info@buachlada-kunfermann.ch

 

Montag bis Freitag: 08:30 bis 12:00 und 14:00 bis 18:30 | Samstag: 08:30 bis 16:00

|

|

20.10.2017 | Buachlada Kunfermann

Joachim B. Schmidt | "Moosflüstern: Die Hintergründe"

Joachim B. Schmidt, Autor und unser Lieblings-Import aus Island, besucht den Buachlada Kunfermann dieses Jahr zum zweiten Mal. Es freut uns, Joachim B. Schmidt wieder im Buachlada begrüssen zu dürfen und mit ihm hinter
die Kulissen von „Moosflüstern“ zu blicken.

Joachim B. Schmidts dritter Roman ist eine Reise nach Island. Eine Reise mit drei Reisenden: Heinrichs Mutter, die 1949 mit rund 300 Frauen und Männern nach Island auswandert, Heinrich, der seine Mutter in Island suchen geht, und Schmidt selber, der 2003 nach Island auswandert. Die drei Reisenden haben eines gemein: Sie kehren nicht zurück. Moosflüstern ist darum Schmidts persönlichstes Buch.

Am Freitag, 20. Oktober 2017 um 20.15 Uhr erzählt Joachim B. Schmidt, wie ihn sein Auswandern unausweichlich auf Moosflüstern brachte, er nimmt uns mit auf die Insel im Nordatlantik, zeigt uns Bilder und erzählt uns, wie sein Buch entstanden ist und warum er nie wieder zurückkehren wird.

Anmeldungen unter 081 651 34 20
info@buachlada-kunfermann.ch


Eintritt: Fr. 15.00 | Fr. 10.00