Buachlada Kunfermann | Neudorfstrasse 31 | 7430 Thusis | 081/ 651 34 20 | info@buachlada-kunfermann.ch

 

Montag bis Freitag: 08:30 bis 12:00 und 14:00 bis 18:30 | Samstag: 08:30 bis 16:00

|

|

07.05.2013 | Buachlada Kunfermann

"In Küstennähe"

mit Joachim B. Schmidt

Am Dienstag, 07. Mai 2013 stellt Joachim B. Schmidt sein Buch in der Buchhandlung Kunfermann vor. Joachim B. Schmidt ist vor einigen Jahren nach Island ausgewandert. Geschrieben hat er schon, als er noch in Cazis wohnte, jetzt ist sein erstes Buch mit dem Titel „In Küstennähe“ erschienen. Das Buch spielt nicht in der ersten Heimat, sondern in der Wahlheimat von Joachim B. Schmidt.

 

„In Küstennähe“ erzählt die Geschichte vom alten Mann Grimur und von der Begegnung mit dem jungen Larus. Grimur lebt nach einem bewegten Leben im Altersheim und Larus arbeitet dort Hauswartsgehilfe. Die beiden kennen sich schon vor früher, Larus hat als Kind den eigenwilligen Grimur sehr gerne geärgert und ihm manchen üblen Streich gespielt. Grimur hat keinen guten Ruf und viele haben Angst vor ihm. Auch Larus ist nicht wohl in der Gegenwart von Grimur. Was die Begegnung in Beiden auslöst und was mit ihnen geschieht, erzählt Joachim B. Schmidt gekonnt und spannend. Die Leserin hat den Eindruck, Joachim B. Schmidt sei in Island aufgewachsen.

 

Warum Joachim B. Schmidt von Cazis nach Island gezogen und was ihm an Island gefällt, erzählt er nicht in seinem Buch. Nach der Lesung wird Gelegenheit sein, solche und andere Fragen dem Autor zu stellen.