Buachlada Kunfermann | Neudorfstrasse 31 | 7430 Thusis | 081/ 651 34 20 | info@buachlada-kunfermann.ch

 

Montag bis Freitag: 08:30 bis 12:00 und 14:00 bis 18:30 | Samstag: 08:30 bis 16:00

|

|

Joachim B. Schmidt liest aus seinem Buch "Moosgeflüster"

Joachim B. Schmidt, aufgewachsen in Cazis und mittlerweile in Island zuhause, publiziert im April sein drittes Buch
„Moosgeflüster“. Bereits die ersten beiden Bücher „In Küstennähe“ und „Am Tisch sitzt ein Soldat“ begeisterten ein breites Publikum, sodass das dritte Buch mit Spannung erwartet wird.

Eine Unebenheit auf der taufeuchten Wiese bringt Heinrich Lieber, gescheiterter Bauingenieur, überforderter Familienvater, zu Fall. Auf dem Hosenboden schlittert er den kurzen Abhang hinab und über die Steinklippe hinaus, dreißig Meter freier Fall ins isländische Meer. Was mit Heinrich Lieber im Meer geschieht, verfolgt der Leser, die Leserin mit angehaltenem Atem und mit zunehmender Spannung.

Und Spannung ist im neuen Roman von Joachim Schmidt ein wichtiges Element, nicht aber  im krimiüblichen Stil. Wichtiger ist die Frage: Wie beantwortet die Hauptfigur Heinrich Lieber die schwierigen Fragen in seinem Leben? Auf den ersten Seiten des Buches erfährt Heinrich Lieber, wohnhaft in Felsberg, dass seine leibliche Mutter vor ein paar Tagen in Island verstorben sei. Und das, nachdem Heinrich sein Leben lang meinte, seine Mutter sei gestorben, als er ein kleines Kind war.

In der gleichen Zeit stürzt in Thusis eine Bauhalle ein und begräbt zwei Arbeiter unter sich. Heinrich Lieber war für den Bau der Halle verantwortlich und die Polizei sucht nach den Einsturzgründen. Getrieben von den vielen offenen Fragen beschliesst Heinrich Lieber, in Island das Grab seiner Mutter zu besuchen. Nicht zuletzt auch, um herausfinden, wieso sie ihn damals als Baby zurück gelassen hat und einfach nach Island abgehauen ist.

Joachim B. Schmidt erzählt facettenreich, gut lesbar und spannend von einem aus den Fugen geratenen Leben und wir folgen Heinrich Lieber auf seiner Suche nach Identität und Wurzeln.

Am Freitag, 07. April 2017 um 20.15 Uhr entführt uns Joachim B. Schmidt in das Land von Feuer und Eis und bringt ein Stückchen Island nach Thusis.

Eintritt: Fr. 15.00/10.00 | Reservationen unter:

081 651 34 20 oder info@buachlada-kunfermann.ch

07.04.2017 | Buachlada Kunfermann